Zauberwald-Shelties

10.04.10_081.jpg-800

Aktuelles

Über uns

Mai20-11-400

Shelties

Fotoalbum

Katzen

Tierenergetik

Tierenergetik Regina Kunz

“Ihr Tier im Gleichgewicht

steht für ganzheitliches Arbeiten zum Wohle der Gesundheit Ihres Tieres

Links

Impressum

logo-12

Du liebst Dein Tier und möchtest, dass es ihm wieder richtig gut? Ich helfe Deinem Tier wieder ins energetische Gleichgewicht zu kommen. Neugierig? Dann schreib mir eine Nachricht und wir können einen telefonischen oder persönlichen Termin vereinbaren: regina.kunz@online.de   mobil oder whatsapp: 0179 149 7274

Mai20-23

Energetisches Heilen ist eine der ältesten Praktiken, die in der Welt bekannt sind. Schon 4.000 v. Chr. gingen Heiler davon aus, dass unsere Gesundheit zum größten Teil von der Qualität der Energie abhänge, die unseren Körper ausmacht und durch ihn hindurchfließt. Die traditionelle chinesische Medizin nannte diese Energie Qi oder Chi. Unausgeglichenes Chi kann tiefgreifende Auswirkungen auf unsere körperliche und seelische Gesundheit haben.

Alles in unserer Welt Existente besteht aus unaufhörlich schwingender fließender Energie. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze, jede Zelle, jeder Gegenstand, Wasser, Nahrungsmittel, Farben, Töne, Worte, Zahlen, alle Begriffe oder auch bloße Gedanken.

Gedankliche Energie kennt keine Grenzen. Gedanken sind im Gegensatz zum physischen Körper nicht an ein bestimmtes Volumen oder an einen bestimmten Ort gebunden. Zwar glauben wir gerne, dass alle unsere unausgesprochenen Gedanken nicht öffentlich, sondern nur in unserem Kopf vorhanden seien, aber dem ist nicht so. Jeder von uns ist wie ein Radiosender, der ununterbrochen die Energie seiner Gedanken aussendet, die den Raum ausfüllt und alle um uns herum entweder positiv oder negativ berührt.

Gedanken haben immens große Kraft und Wirkung. Wann auch immer Sie Ihre Gedanken zum Ausdruck bringen oder aufschreiben, benutzen Sie Ihre Gedankenkraft, um die Welt um Sie herum zu beeinflussen. Alles, was passiert, geschieht aufgrund von Gedanken, Überzeugungen und Absichten. Wissenschaftliche Experimente konnten wiederholt zeigen, dass Gedanken direkten Einfluss auf das Wachstum von Pflanzen, Pilzen und Bakterien haben. William Tiller, ein Physiker der Stanford University, demonstrierte, dass Gedanken sogar elektronische Geräte beeinflussen können.

Studien haben bewiesen, dass absichtlich gelenkte Gedankenenergie Wirkung auf andere haben kann, unabhängig davon, ob sie sich in der Nähe oder weit entfernt auf einem anderen Kontinent befinden.

Es gibt keine Trennung zwischen dem, was im zentralen Nervensystem geschieht und der Funktion in jeder Körperzelle. Auch die Erfahrung der Vergangenheit wurde von den Neutronen eingefangen und festgehalten. Jeder Muskel, jeder Nerv und jedes Gewebe, die an diesem Erlebnis teil hatten, wurden beeinflusst und werden sich erinnern und reagieren.

Ich helfe und unterstütze Dein Tier dabei, indem ich die körpereigenen Heilkräfte mit gezielten Impulsen anrege und damit die natürliche Balance wieder herstelle. Dabei kommen Methoden aus der Meridianbalance, der Kinesiologie, der Rückenbalance, dem emotionalen Stressabbau und der Farbbalance zum Einsatz.

Meridianbalance:

Alles ist Energie. Ohne Energie wäre kein Leben möglich. Die Energie fließt in unserem Körper unter anderem in Bahnen, auch Meridiane genannt. Bei einer Störung entstehen Blockaden und Energieungleichgewichte. Durch die Meridianbalance werden diese ausgeglichen.

Das Energiesystem ist dem Körpersystem übergeordnet, d. h. Störungen entstehen als erstes im Energiesystem bevor sie sich körperlich als Symptome zeigen. Werden diese Störungen ausgeglichen entstehen Krankheiten erst gar nicht oder bei bereits bestehenden körperlichen Beschwerden können diese nun heilen. Insofern kann die Energetik auch gut vorbeugend angewandt werden.

Tierkommunikation:

Die Grundlage der Tierkommunikation ist der Alpha-Zustand. Hier arbeiten rechte (Intuition) und linke (Logik) Gehirnhälfte zusammen. Dieser Zustand tritt automatisch kurz vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen auf. Nicht umsonst heißt es “schlaf nochmal drüber” bevor wir wichtige Entscheidungen treffen. Denn kurz vor dem Einschlafen bekommen wir oft die besten Eingebungen. Die Empfehlung “hör auf Dein Bauchgefühl” ist ein guter Ratgeber.  Um ihn willentlich herbeizuführen nutzen wir die Alpha-Technik. Sie dient der Entspannung, dem Stressabbau, der Kreativität und Problemlösung. Sie wird für Tierkommunikation, mentale Kommunikation, Mentalreisen, Telepathie etc. genutzt.

Bei einer energetischen Behandlung verbinde ich mich über die Alpha-Technik mit dem Tier und kann darüber auch Fernbehandlungen durchführen falls dies aufgrund größerer örtlicher Distanz gewünscht wird oder falls aus anderen Gründen eine direkte Behandlung am Tier nicht möglich ist.

Kinesiologie:

Bei der Kinesiologie verwende ich den Muskeltest, der mir als Arbeitsinstrument dient. Er zeigt den Unterschied zwischen blockierter und fließender Energie an. Der Muskeltest gilt als Biofeedback des Körpers, der Gedanken und der Energien. Biofeedback heißt, dass der Körper uns Auskunft geben kann. Ich kann somit individuell austesten, mit welchen Methoden ich ausgleiche.

Balancemöglichkeiten bestehen über die neurolymphatischen Massagepunkte, neurovaskuläre Kontaktpunkte, Meridiane, Farbe, Muskel, Emotion . . .

Rückenbalance:

Bei der Rückenbalance werden energetische Blockaden im Bereich der Wirbelsäule gelöst und somit Entspannung ermöglicht. Es wird mittels energetischer Techniken, Lockerungs- und Dehnungsübungen gearbeitet. Durch die energetischen Impulse kann der Körper seine Energie lenken, seine Heilkräfte aktivieren und somit über das Lösen der energetischen Blockaden auch strukturelle Dysbalancen im Bereich der Wirbelsäule lösen.

Farbbalance:

Jede Farbe hat ihre ureigene Schwingung, unterschiedliche Wellenlängen aus Lichtquanten, Photonen. Licht wird nicht nur über die Augen aufgenommen. Blinde Menschen können Farben über ihre Schwingungen spüren, diese wahrnehmen. Ich habe über den Muskeltest die Möglichkeit die jeweils passende Farbe sowie den richtigen Bereich, der bestrahlt wird, auszutesten.

ESA (emotionaler Stressabbau):

Über das Austesten von Emotionen und durch gezielte Techniken kann Ihr Tier mit seinen Emotionen arbeiten und emotionalen Stress wieder ins Gleichgewicht bringen.

Wenn wir an einem Abgrund stehen brauchen wir nicht so sehr jemanden, der uns ins Licht ziehen will, sondern einen, der mit uns an diesem Wendepunkt steht und die Dunkelheit aushält. Wenn unser Innerstes offen daliegt und wir verletzlich sind wie vielleicht nie zuvor, brauchen wir jemanden, der diesen Raum aus Gefühlen mit größter Behutsamkeit wahrnimmt und der die Fähigkeit besitzt, dem Ausdruck von Stille und Ohnmacht, Trauer und Wut mit Präsenz und fühlendem Herzen zu begegnen. Wir brauchen jemanden, der nicht in den Wellen aus Emotionen ertrinkt, weil er weiß, dass Abgründe Brücken sein können auf unserem Weg. Brücken, die Licht und Dunkelheit, Leere und Farben auf heilsame Weise zu neuer Lebenskraft verbinden. 

 

Mai20-8

Anwendungsgebiete:

Wunden, Verletzungen, Zustand nach Operationen

Rückenprobleme, Verspannungen

Altersleiden/Sterbebegleitung

Immunschwächen/Infektanfälligkeiten

Stoffwechselprobleme/Allergien

Ängste und Phobien

Verdauungsstörungen

und vieles mehr

Wichtig: eine energetische Sitzung ersetzt nicht den Besuch beim Tierarzt

Behandlung:

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Darum richte ich meinen Fokus auf das, was ich tue. Ich bin stiller Beobachter und fühle in Dein Tier hinein ohne zu bewerten. Durch das Biofeedbacksystem zeigt mir Dein Tier, was jetzt, in diesem Moment Priorität zu seinem höchsten Wohl hat. Darum gibt es bei dieser Art von Behandlung keinerlei Kontraindikationen. Dein Tier zeigt an, was es in diesem Augenblick braucht und nur so viel, wie es momentan verarbeiten kann, damit heilen kann, was geheilt werden möchte.

Nach der Anamnese verbinde ich mich über die Alpha-Technik mit Deinem Tier. Anschließend frage ich über den Muskeltest die Techniken ab über die ausgeglichen wird und mache den Ausgleich. Zum Schluß frage ich ab, ob und wann eine Folgesitzung anzeigt und ob Hausaufgaben durch den Besitzer hilfreich sind und ob es Zusätze braucht. Je nachdem, was und wieviel das Körpersystem an Ausgleich anzeigt, dauert eine Sitzung ca. 1 Stunde. Folgesitzungen im gleichen Behandlungsfall können kürzer sein. Ich nehme mir für Dein Tier die Zeit, die es braucht.

Fernbehandlungen funktionieren über das morphologische Feld, indem ich mich über die Alpha-Technik mit Deinem Tier verbinde. Energie ist grenzenlos. Fernbehandlungen haben den Vorteil, dass sie termin- und ortsunabhängig sind und auch bei Tieren Anwendung finden, die sich nicht anfassen lassen.

Aus tiefer Überzeugung und mit voller Begeisterung freue ich mich, durch meine Fähigkeiten, die Lebensqualität ganz vieler Tiere zu steigern und zu erhalten.

Da Tiere eine starke Bindung zu uns haben nehmen sie uns oft Probleme und Krankheiten ab oder spiegeln uns. Wenn wir also selbst mit uns zu tun haben ist es meist auch für unser Tier sehr hilfreich, nach uns selbst zu schauen und uns auch um unser eigenes Wohl zu kümmern.

Mai20-15
200423_shelties_1862_bk

-  in Gedenken an meinen Seelenhund “Cessy” -

tZzS9rCI-800

Bilder von energetischen Sitzungen

IMG-20210729-WA0011 IMG-20210729-WA0019
IMG-20210729-WA0020
IMG-20210729-WA0006
IMG-20210729-WA0032
IMG-20210729-WA0028 IMG-20210729-WA0030
IMG-20210729-WA0031 IMG-20210729-WA0035 IMG-20210729-WA0039
IMG-20210730-WA0018 IMG-20210730-WA0010 IMG-20210730-WA0014

home