Zauberwald-Shelties

10.04.10_081.jpg-800

Aktuelles

Über uns

Shelties

Fotoalbum

Katzen

Tierenergetik

Links

Impressum

Pretty Angie aus dem Zauberwald

geb. 02.05.2021, Mama: Lilly aus dem Zauberwald, Papa: Anakin

weiß/tricolour, MDR1 +/+,  CEA frei, Größe: im Wachstum

Angie, genannt Püppi, erinnert uns in ihrer Art und vom Wesen her sehr an unsere Honey, die im Alter von knapp 2 Jahren von der S-Bahn überfahren wurde. Angie war die größte und die letzte im Wurf und von allen Welpen immer als erste vorne dran. Manches mal könnte man meinen, sie kennt sich hier schon aus. Bereits mit 8 Wochen springt sie aufs Sofa und mit 9 Wochen läuft sie die Treppe zum Schlafzimmer selbständig hoch (und mit 10 Wochen auch runter). Rose, die die Mama von Honey ist, hat das erstemal in 12 Jahren den Babysitter gespielt und lag schon während der Geburt mit in der Wurfkiste, hat mitgehechelt und die Welpen mit geputzt. Ja, sie hat sich sogar gegen Pini durchgesetzt, die sonst unsere Nanny ist und gegen die Rose sonst keine Chance hatte. Dafür war Pini ziemlich frustriert, die aber jetzt ausgiebig mit Angie spielt und sie auch beschützt. Quietscht Angie einmal wendet sich Pini sofort gegen Rose, obwohl die gar nichts dafür kann, aber einer muss ja als Blitzableiter dienen und gegen die anderen kommt Pini nicht an. Angie hat unglaublich viel Energie und wir staunen oft über ihre Ausdauer. Vom Wesen ist sie lieb und sanft. Sie liebt unsere Katzen so sehr, dass es denen schon zuviel ist und sie liebt unsere Wachteln. Als die Wachteln ein zusätzliches Freigehege bekamen und nachdem ich kurz abwesend war, waren plötzlich Pini und Angie mit im Wachtelfreigehege. Wie sie das Tor aufbekamen ist mir rätselhaft, aber die Wachteln waren alle noch unversehrt zusammen mit den Hunden im Gehege. Lediglich der Kopf einer Wachtel war vollgesabbert, ansonsten waren sie unversehrt.

Aichstrut800 27.06._100
Aichstru800t 27.06._71
Aichstrut600 27.06._492

6 Monate

Novembersonne_004-850
Novembersonne_040-850
IMG_0947

home