Aktuelles

Zauberwald-Shelties

10.04.10_081.jpg-800

Über uns

Shelties

Fotoalbum

Katzen

Pferd

Links

Gästebuch

N-Wurf  29.04.19

Impressum

17.02.19_021-400
Orry-500,jpg

Lilly Fee aus dem Zauberwald, geb. 12.06.15, HD-A, PL-0, MDR1+/+, Augen frei, CEA Träger

Orry ze Zlate hvezdy, geb. 29.05.14, HD-A1, ED-0, PL-0, MDR1+/+, Augen frei, CEA Normal, DM (degenerative Myelopathie): gen.frei

Am 29.04.19 (61. TT) kam unser N-Wurf zur Welt. Nachdem Lilly nachts jede Stunde raus musste war klar, dass es nicht mehr lange dauern konnte. Ich hab mir gleich mal Mutterschutzurlaub genommen und um 8.00 Uhr kam dann auch schon der erste Welpe zur Welt. Ein wunderschöner biblue Rüde mit 190 g Geburtsgewicht. Anschließend folgte ein schwarz-weißes Mädchen mit einem beachtlichen Gewicht von 250 g. Und gut eine weitere Stunde später noch ein biblue Rüde mit ganzen 265 g. Lilly hatte ganz schön zu tun. Aber sie hat alles alleine geschafft, sauber abgenabelt und alle Nachgeburten verspeist. Alle Welpen sind fit und haben alleine und zielstrebig eine Zitze gefunden.

Lilly ist Mama durch und durch von der Nasenspitze bis zur Schwanzspitze. Wir mussten sie die ersten Tage nach draußen tragen, damit sie mal Pippi macht, sie wollte ihre Kleinen partout nicht alleine lassen (sie könnten ja vielleicht erfrieren oder verhungern in den zwei Minuten).

Wie so üblich bewacht Cessy die junge Familie und lässt keinen anderen Hund an die Wurfkiste. Auch bei der Geburt war sie dabei (man kann sie unmöglich wegsperren, sie würde einen “Herzkasper” bekommen). Sie hat eifrig mitgehechelt und seelisch unterstützt.

Pini findet die Sache recht spannend, versteht aber die Aufregung um diese kleinen fiependen Würmchen nicht wirklich und war sich um den Ernst der Lage nicht klar als sie die Warnung von Cessy und Lilly einfach ignorierte und in die Wurfkiste rein wollte. Da gab es aber mal eine kurze und prägnante Ansage der Hündinnen. Pini hat verstanden!

Lilly mit ihrem N-Wurf, die erste Woche

N-Wurf 1.Woche_023-800

2. Woche

N-Wurf 2.Woche_009-800

die dritte Woche

3.Woche_087-800

die 4. Woche

4.Woche_112-800

home