Zauberwald-Shelties

10.04.10_081.jpg-800

Aktuelles

Über uns

Shelties

Fotoalbum

Katzen

Wurfplanung

derzeit keine

Pferd

Links

Impressum

Wir waren bei Pini etwas unsicher wegen des richtigen Decktages. Haben uns schließlich nach einigen vergeblichen Versuchen entschieden beim Tierarzt einen Progesteron-Test zu machen. Ergebnis: Wert über 20. Tierärztin sagte, die ist schon durch, da können Sie bis zur nächsten Läufigkeit warten. Wir konnten das nicht so recht glauben und versuchten es weiterhin. 5 (!) Tage später ließ sie sich decken.

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für die Geduld des Rüdenbesitzers.

 Wir denken, dass Pini tragend ist, auf eine Ultraschalluntersuchung verzichten wir.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit keine weiteren Welpenanfragen mehr berücksichtigen können.

Obwohl zuerst alles für eine Trächtigkeit  sprach ist Pini leider nicht tragend.

Irgendwann wuchs der Bauch nicht weiter, keine Gesäugeanbildung, keine Welpenbewegungen und eigentlich war sie viel zu agil für eine Trächtigkeit. Zuerst dachte ich, sind halt nur wenig. Als aber am 60. Trächtigkeitstag noch immer keine Welpen zu fühlen waren, keine Anbildung von Gesäuge kamen mir doch ernsthafte Zweifel auf. Anfangs will man ja nicht wahrhaben, was man sich so sehr wünscht doch der Tierarzt hat meine Bedenken leider bestätigt.

Wir versuchen es zu gegebener Zeit noch einmal

home