Zauberwald-Shelties

10.04.10_081.jpg-800

Aktuelles

Über uns

Shelties

Fotoalbum

Katzen

Wurfplanung

Pferd

Links

Wir planen einen Wurf mit Lilly und Orry 

Gästebuch

Impressum

Es können Welpen fallen in den Farben bi-blue und/oder bi black. Alle Welpen sind aufgrund der Eltern frei von CEA und genetisch frei vom MDR1-Defekt. Sie bekommen Papiere vom KGFD .  Wurftermin: Ende April/Anfang Mai 2019

17.02.19_021-400

Lilly Fee aus dem Zauberwald, geb. 12.06.15, HD-A, PL-0, MDR1+/+, Augen frei, CEA Träger

Orry-500,jpg

Orry ze Zlate hvezdy, geb. 29.05.14, HD-A1, ED-0, PL-0, MDR1+/+, Augen frei, CEA Normal, DM (degenerative Myelopathie): gen.frei

15. Februar 19: Endlich ist es soweit: Lilly ist läufig. Am 25.2. fängt sie an alles anzubaggern, was 4 Beine und Fell hat, selbst unser Kater ist nicht vor ihr sicher. So fahren wir am 26.2. zum Herrenbesuch. Wir hatten uns einen kleinen Trico-Rüden ausgesucht. Allerdings haben wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn die Hunde sind offenbar anderer Meinung. Ob vielleicht noch nicht der richtige Tag ist? Wir entscheiden uns, es mit Orry zu versuchen, der bereits der Vater von Lilly’s letzten Welpen ist. Und siehe da: es klappt!

An Orry begeistert uns vor allem seine unglaubliche Ausstrahlung und sein ruhiges und selbstsicheres Wesen. Er umgarnt unsere Lilly charmant aber keinesfalls aufdringlich (dafür ist Lilly umso aufdringlicher) und hat die Ruhe weg. So ist er auch zu den Menschen: freundlich, aufgeschlossen aber nicht aufdringlich. Ein Kumpel, auf den man sich verlassen kann, nicht umsonst ist er Therapiehund. Sehr vorteilhaft ist auch, dass er absolut kein Beller ist. Am 28.2. besuchen wir Orry erneut und es klappt ein weiteres mal. Zuhause präsentiert sich Lilly jeweils stolz und mit geschwellter Brust ihrem Rudel ganz nach dem Motto “ey Kumpels, ich bin schwanger!”. Nun hoffen wir, dass es Ende April/Anfang Mai Nachwuchs gibt.

Wer noch mehr Infos und Fotos von Orry haben möchte, der kann gerne seine eigene Seite besuchen.

7.3.19: Lilly kommt uns jetzt schon richtig schwanger vor, sie ist noch anhänglicher und verschmuster als sonst und beim Gassi sehr auf ihre Menschen bezogen. Und sie schaut immer, wo sie ein Leckerli abstauben kann.

home